Home                                                                                                 

Bilder aus meiner Vitrine und Schaukästen
  (zum vergrößern die Bilder anklicken)

Vor Jahren hatte ich mir mal 'ne Barbie zugelegt die dann anfangs hinter Glastüren eines Wohnzimmerschrankes mit verschiedenen anderen Puppen in den 1990ern ihr da-sein fristete.

b01             b02

  b03            b04


Dann bin ich in eine kleinere Wohnung umgezogen. Schrank weg - Puppen zum Teil verschenkt oder gut verstaut. Bis sich der Wunsch nach einem Platz für die schönen Dinge so stark bemerkbar machte das ich mir sagte, je kleiner die Figuren umso mehr lässt sich darstellen. Es musste nur genug Platz für die Barbie (30cm) vorhanden sein. So oder so - es musste eine Vitrine her. Platz für eine schmale wurde gemacht. Das Finden einer solchen die mir von den Maßen her gefiel und zum annehmbaren Preis war gab es nicht mal eben. Nach längerem suchen wurde ich in einem 'Second Hand Shop' fündig  (45cm breit und 175 cm hoch. Gestell vom Boden 70cm. Also 1m Platz für 3 Ebenen.) Am Anfang sah die Vitrine dann noch recht leer aus, füllte sich dann aber schnell.

 
b05             b05
Wichtig war der Einbau von Licht und Hintergründe um nicht die Wand dahinter zu sehen. Nach und nach wurden Feinheiten verbessert und neue Hintergründe geschaffen.

Aus Platzmangel in der Vitrine musste ich 2018 einen Schaukasten für geplante Neuanschaffungen anfertigen der in ein Regal passen sollte (B58xH35xT40). Alte Schrankrückwand genommen, zersägt und mit Winkeln und Paketklebeband zusammen gebaut (vorne und oben offen, nicht geschraubt). Dann am Rechner Hintergrund (Strand1) erstellt. Nach mehreren versuchen stellte sich heraus das, um gute Fotos machen zu können, der Hintergrund einiges höher werden musste. 40cm ist er jetzt hoch und passt nicht an den  vorgesehenen Platz. Mal sehen wo er jetzt landet. Und für die Barbie ist er noch nicht hoch genug. Aber die bleibt ja eh' in der Vitrine.

  S1-1         Smoon
  mehr Fotos vom Strand (1)

Ende 2018: Neue Puppen für Strand angeschafft. Jetzt ist der Platz endgültig zu klein. Ein neuer Strand muss her. Platz gemacht auf Regal (2x67cm breit). Ein entsprechend
großer Hintergrund erwies sich als nicht so einfach. Dann erinnerte ich mich daran das mein Smartphone Panoramafotos machen kann. In der Umgebung nach Motiv gesucht
und gefunden. Die Auflösung ist gerade noch ausreichend um daraus ein Poster (bestehend aus 10 A4 Blättern nebeneinander und 3 untereinander, also 30 Blätter) zusammen zu kleben das meinen Ansprüchen genügt. Und da war der Platz für weitere Strandschönheiten. Der kleine Strand steht jetzt oben auf der Vitrine. Später wurde der Platz darunter ebenfalls leer geräumt und für Figuren eingerichtet. Das ursprüngliche Regal ist also komplett ersetzt worden.
 
SAK
weitere Fotos vom neuen Strand          mehr von Atelier und Kuschelzone


Hier sind Portrait-Fotos von meinen Figuren

Pmix

 &  hier  gemischte Fotos  und  mehr gemischte Fotos
 

Die Vitrine selber ist jetzt so gefüllt...

            (Stand:01.20)
(Stand:10.20) 
& Fensterseite                  
uebers20        Ü2      ü3
ganz oben Strand 1                                                               

mehr von   Japan Zimmer  (Vitrine oben) Urlaubszimmer in Palumbien

Waldlichtung    (Vitrine mitte)

Hollywood Barbie   (Vitrine unten)



    Home