Home                                                

meine Mikroskop Aufnahmen (bis 2022)

Hier sind einige meiner Versuche mit einem optischen, digitalen (PC)Mikroskop


Springspinne 2mm
Die bunten Lichtreflexe in den Augen sind wohl von der (weißen) LED-Beleuchtung.
Die Bewegung der Linse (abstandsänderung) wurde als bedrohlich erkannt,
daher die Blickrichtung nach oben und Drohgebärden.


------------------------------------------------------------------------------------------
Staub-Milbe   Größe 3/10 mm





------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Wollkrautblütenkäfer
(Larve sitzt gerne in Wollkleidung, Schädling)

                     Larve 3 mm groß
wkbk10  wkbk11

wkbk12 wkbk13
von hinten/unten                 und von oben

dieser hier ist ein früheres Larven Stadium, ca 2mm groß.
wk01  wk02

wk03 wk04
von der Seite                      und von unten


als Käfer 2,6mm (Teilstrich=1/10mm)
wk08 

wk09


auf dem Rücken liegend

------------------------------------------------------------------------------------------
Aus meinem Aquarium Wurm an einem Moosstrang


Um die Größe besser abzuschätzen
hier ein normales Foto mit dem
was in meinem Aquarium wächst und von mir als
Moos bezeichnet wird.
moos

-------------------------------------------------------------------------------------------------


Wurm (an einem Baum-Pilz gefunden)




----------------------------------------------------------------------------------------------
Insekt 1
(Fliege, noch lebend in Kaffeetasse schwimmend gefunden, Körpergröße ca.2,5 mm)


fl1

fl2

fl4

fl5


fl6


Größe Maßstab - kurze Linien = 1/10mm
fl7






------------------------------------------------------------------------------------------
Insekt 2 (Körpergröße ca.0,6mm)
Am Fensterrahmen gefunden (trocken im Staub)
Insekt1-1



Insekt1-2 


------------------------------------------------------------------------------------------
Insekt 3
(1 Flügel & Kopf fehlte, Körpergröße ca.0,7mm)
Am Fensterrahmen gefunden (trocken im Staub)
  Insekt2-1


Insekt2-2



Insekt2-3


------------------------------------------------------------------------------------------
Insekt 4 (Körpergröße ca.1 mm)
Am Fensterrahmen gefunden (trocken im Staub)
Insekt3-1



Insekt3-2



Insekt3-3



Insekt3-4



Insekt3-5



Insekt3-6



Insekt3-7



Insekt3-8



Insekt3-9




Home